über mich

Schon als Kind wurde ich oftmals im Krankheitsfall mit dem Wissen der Natur erfolgreich therapiert. Selbst das Schröpfen war für mich kein Fremdwort. Was ich damals aber nicht ahnte, dass mich diese Betrachtung und Vorgehensweise prägen wird.

Mein Weg bis heute führte über Umwege. Nach Abitur wollte ich Dolmetscherin werden und reiste aus ländlichem Polen nach Deutschland. Mangels finanzieller Unterstützung fing ich stattdessen eine kaufmännische Ausbildung an und sammelte dort einige Jahre Berufserfahrung. Nach der Geburt meiner zwei Kinder, begann ich instinktiv sie bei kleineren Beschwerden mit Hausmitteln zu kurieren, denn ich kannte nichts Anderes. Schnell stellte ich fest, dass mir die Grundlagen in der Anatomie, Physiologie und Pathologie des menschlichen Körpers fehlte und so beschloss ich eine Heilpraktiker Ausbildung im Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München zu absolvieren und legte erfolgreich meine Prüfung mit schulmedizinischen Inhalten ab.

Zusätzlich habe ich viele Aus- und Fortbildungen im naturheilkundlichen und therapeutischen Bereich absolviert. Und so schließt sich der Kreis. Heute „übersetze“ ich zwar in keine andere Sprache, aber ich kann z.B. mittels manueller Therapie die „Erstarrung“ (Blockaden) aufspüren, wo das Gewebe nicht mehr lebendig ist und durch sanfte Impulse korrigieren. Solche Blockaden können unterschiedlichste Symptome verursachen wie z.B. Rückenschmerzen, Schlafstörungen, wobei die Liste hier sehr lang ist.

Mir ist es wichtig, Sie in all Ihren Lebensumständen als Ganzes zu erfassen, um mehr Vitalität in Ihr Leben zu bringen.

Ich nehme mir für Sie die Zeit, die Sie brauchen.

Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München
  • Microkinesitherapie (Daniel Grosjean)
  • zertifizierte Experte/in Darmgesundheit Detox und Immuntrainer bei Deutsche Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren mit Unterstützung von der Firma Spenglersan
  • Traditionelle europäische Naturheilkunde Ausbildung (NAT)
  • Ohrakupunktur
  • bioidentische Hormontherapie
  • Kinesiologie nach Raphael von Assche
  • Kiefer RESET
  • Kräuterheilkunde insbesondere auf dem Gebiet Frischpflanzentinkturen und Gemmomazerate
 

Mitglied Microkinesitherapie e.V.

Mitglied im BDH e.V. (Bund Deutscher Heilpraktiker)

Kostenfreies Kennenlernen

Ich biete all meinen Neu-Patienten ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch von 15 min an. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir wohlfühlen.

Praxis für Microkinesitherapie und Naturheilkunde • Agata Block

Zweibrückenstraße 685/2. OG  • 84028 Landshut • Telefon: 0170 1939026 • Email: info@naturheilpraxis-block.de