Myo-Taping – eine sanfte Schmerztherapie für Muskel-Gelenke-Lymphe-Narben

Kinesio-Taping wurde in den 70er Jahren von dem japanischen Dr. Kenzo Kase entwickelt. Diese dehnbaren Tapes werden längst nicht mehr nur im Spitzensport angewendet, sondern ebenso erfolgreich in der täglichen Praxis.

Was bewirken die Tapes ?

Golferellenbogen (Epicondylitis ulnaris humeri)

Das Tape wird auf die Haut aufgeklebt und soll Schmerzen reduzieren. Das bewirkt in Verbindung mit Bewegung eine Art Massage für das Bindegewebe und die Muskulatur, wodurch die Mikrozirkulation zwischen Haut und Muskel verbessert wird. Hier tritt eine verstärkte Durchblutung und eine verbesserte Lymphdrainage ein. Auch über die Headschen Zonen ist eine Wirkung auf die inneren Organe wahrzunehmen.

 

Weitere Vorteile sind der Tragekomfort über mehrere Tage. Sport, Duschen oder auch Sauna ist möglich und jederzeit mit anderen Therapiemethoden kombinierbar.

 

Wofür wird das Tapen in meiner Naturheilpraxis eingesetzt?

 

Innerhalb der therapeutischen Gesamtkonzepts wird das Tapen bei folgenden Beschwerdebildern begleitend von mir eingesetzt:

 

Verspannungen

Schmerzen im Sprunggelenk

Rückenschmerzen

Zerrungen

Bänder -und Sehnenverletzungen

Faserrissen

Schulterbeschwerden

Fehlhaltungen

 

Welche Kontraindikationen gibt es bei Tapes?

 

Tapes werden nicht angewendet: Bei offenen Verletzungen/Wunden, Neurodermitis, Psoriasis, Pergamenthaut, Allergien gegen Tapes.

Es gibt immer eine Alternative – auch für Sie !

Ich berate Sie gerne.

Kostenfreies Kennenlernen

Ich biete all meinen Neu-Patienten ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch von 15 min an. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir wohlfühlen.

Praxis für Microkinesitherapie und Naturheilkunde • Agata Block

Zweibrückenstraße 685/2. OG  • 84028 Landshut • Telefon: 0170 1939026 • Email: info@naturheilpraxis-block.de